Info

GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

In meiner Show möchte ich dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten. Weitere Informationen unter: https://gatesieben.de/ Wenn du selbst zum visuellen Storyteller werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie
2023
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Jul 10, 2022

Attacken von Killer-Ameisen in der Hängematte, Piranhas als Hauptnahrungsmittel und biblische Regenschauer: Arne Joris Dargel berichtet von seiner abenteuerlichen Reise durch den Regenwald von Guyana zum Stamm der Wai-Wai mitten im Amazonas-Gebiet.

 

"Alle Planungen im Vorfeld einer Expedition sind schön – meistens kommt aber doch alles anders, als man denkt." Arne Joris Dargel

 

Arne Joris Dargel ist kein Wissenschaftler oder Journalist. Sein Antrieb sind Neugier und eine Leidenschaft für Anthropologie. Ihn reizt das Unbekannte. Auf der Suche nach Ursprünglichkeit und Authentizität zieht es ihn immer wieder an die entlegensten Orte dieser Welt.

 

Inspiration für seine Expeditionen finder er oft in Büchern von Abenteurern und Forschungsreisende. So hat auch seine Reise zu den Wai-Wai in Guyana ihren Anfang genommen, als er zufällig das Buch „Wai-Wai: Through the forests north of the Amazonas“* von Nicholas Guppy in die Hände bekommen hatte. Eine weitere Reise aufgrund eines vorher gelesenen Buches hat er zu den Penan in Zentral-Borneo unternommen.

 

Shownotes mit Links, Bildern und weiteren Informationen auf GATE7: https://gatesieben.de/arne-joris-dargel/

 

Exklusiver Bonus-Inhalt zum Interview mit Arne Joris Dargel.

 

---

 

Wenn dich das Thema Storytelling und Geschichten in Bildern erzählen interessiert, dann ist der exklusive Podcast etwas für dich, den ich gemeinsam mit Thomas Jones von den Photologen im Rahmen unseres Projekts „Abenteuer Reportagefotografie“ machen.

 

Wie du ihn abonnieren kannst und was dich sonst noch alles erwartet, erfährst du auf www.abenteuer-reportagefotografie.de

Wir würden uns sehr freuen, wenn du da mal vorbeischaust.

 

---

 

Workshops 2022

 

 

---

 

Unterstützung für GATE7

 

Der GATE7-Podcast ist kostenfrei und wird es auch immer bleiben. Ich freue mich, wenn ich dir Inspiration für deine Kamera-Abenteuer biete. Falls du Danke sagen möchtest, kannst du mir per PayPal eine Spende zukommen lassen. Oder du schaust auf meiner Amazon-Wunschliste vorbei. Dort habe ich Dinge hinterlegt, mit denen du mir eine Riesenfreude machen würdest.

 

Herzlichen Dank!

0 Comments
Adding comments is not available at this time.