Info

GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

In meiner Show möchte ich dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten. Weitere Informationen unter: https://gatesieben.de/ Wenn du selbst zum visuellen Storyteller werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie
2023
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
May 8, 2022

Musiker, Kellner, Priester: Anhand seiner eigenen Biografie verrät Sean Tucker in seinem Buch "Sinn in der Kreativität finden", wie er zu einem Fotografen geworden ist, dem heute mehr als eine halbe Millionen Menschen auf YouTube und Instagram folgen. Mit seiner authentischen Art zeichnet er einen Weg, der Kunst mit Psychologie, Philosophie und Spiritualität verbindet.

 

Interview in English

 

"My camera had become a sort of therapy; a tool of self-discovery." Sean Tucker

 

Warum sehnen sich Menschen nach Sinn? Und welche Rolle spielt die Kreativität in diesem Zusammenhang? Mit dem menschlichen Drang, sich in der Kunst auszudrücken, beschäftigt sich der Fotograf und Filmemacher Sean Tucker.

 

Auf dem Weg zur eigenen künstlerischen Stimme spannt er den Bogen zur Psychologie, Philosophie und Spiritualität. Auf YouTube erreicht er damit ein Millionen-Publikum. Er ermuntert dazu, sich nicht an anderen zu orientieren, sondern sein eigenes "Rennen" zu bestreiten – "run your own race."

 

Doch bevor wir loslegen, mahnt er zum Innehalten. Am Anfang geht es darum, uns selbst kennenzulernen und die Frage zu klären, was wir eigentlich sagen möchten.

 

Sean Tucker im Internet:

 

Webseite: https://www.seantucker.photography/

Instagram: https://www.instagram.com/seantuck/

YouTube: https://www.youtube.com/c/seantuckerphoto

Facebook: https://www.facebook.com/seantuckerphoto

 

---

 

"Abenteuer Reportagefotografie": Welche Geschichte möchtest du erzählen?

 

Entdecke den visuellen Storyteller in dir: Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt der Reportagefotografie.

 

Hier geht's zur Webseite: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

 

Direkt zur Buchung: https://steadyhq.com/de/abenteuer-reportagefotografie/about

 

Melde dich für den Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden.

 

Workshops 2022

 

 

---

 

Unterstützung für GATE7

 

Der GATE7-Podcast ist kostenfrei und wird es auch immer bleiben. Ich freue mich, wenn ich dir Inspiration für deine Kamera-Abenteuer biete. Falls du Danke sagen möchtest, kannst du mir per PayPal eine Spende zukommen lassen. Oder du schaust auf meiner Amazon-Wunschliste vorbei. Dort habe ich Dinge hinterlegt, mit denen du mir eine Riesenfreude machen würdest.

 

Herzlichen Dank!

0 Comments
Adding comments is not available at this time.