Info

GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

In meiner Show möchte ich dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten. Weitere Informationen unter: https://gatesieben.de/ Wenn du selbst zum visuellen Storyteller werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie
2022
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Oct 4, 2020

Reizvolle Motive gibt es überall. Nicht nur an exotischen Orten, sondern auch direkt vor deiner eigenen Haustür. Lerne, wie du die Geschichten deines Lebens in packenden Bildern erzählst.

 

Henri Cartier-Bresson: „Man muss das Rohmaterial des Lebens immer wieder zusammenschneiden – und sich dabei genau überlegen, was man weglässt. (...) Unsere Aufgabe besteht darin, die Realität zu erfassen und sie fast gleichzeitig in jenes Skizzenbuch zu übertragen, das Kamera heißt.“

 

Auf Reisen entdeckst du an jeder Ecke reizvolle Motive. Wieder zu Hause angekommen, wirkt dagegen alles oft unspektakulär. Mir geht es nicht anders. Dabei gibt es auch im Alltag überall spannende Geschichten.

 

Für 2020 hatte ich zwar viele Ziele im Ausland im Blick. Als daraus dann nichts wurde, habe ich mich fotografisch aber schnell auf mein unmittelbares Umfeld konzentriert. Ich lebe im Rheingau, einer der schönsten Weinregionen Deutschlands. Aber nicht nur geografisch ist der Bezug da. Auch familiär habe ich die Möglichkeit, die Erzeugung von Wein anhand eines spannenden Projekts hautnah mit der Kamera zu begleiten: Alex Saltaren Castro – ein Winzer aus Kolumbien macht seinen ersten Wein im Rheingau.

 

Diese Neugier, vor deiner eigenen Haustür genau hinzuschauen, werden Thomas und ich dir in unserem Online-Kurs vermitteln. Deine Erlebnisse werden zu den Kapiteln deines Lebens. Lerne, wie du sie visuell in packenden Bildern erzählst und so bleibende Erinnerungen schaffst.

 

----------

 

"Abenteuer Reportagefotografie": Welche Geschichte möchtest du erzählen?

 

Entdecke den visuellen Storyteller in dir: Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt der Reportagefotografie.

 

Hier geht's zur Webseite: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

 

Melde dich für den Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden.

0 Comments
Adding comments is not available at this time.