Info

GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

In meiner Show möchte ich dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten. Weitere Informationen unter: https://gatesieben.de/ Wenn du selbst zum visuellen Storyteller werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie
2023
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Jan 30, 2020

Print lebt. Auch in digitalen Zeiten gibt es immer noch genügend Menschen, die Bücher in gedruckter Form bevorzugen. Thomas Winter gehört zu dieser Gruppe. Auf seinem Blog „Fotobuch Ecke“ stellt er regelmäßig Bildbände und andere Werke rund um das Thema Fotografie vor. Seit kurzem gibt es das Projekt auch als Podcast.

 

Mit dem Thema „Fotobücher“ hat Thomas Winter eine Nische für sich entdeckt.

 

Seit Mai 2018 bloggt er regelmäßig über Neuheiten auf dem Fotobuchmarkt: https://fotobuch-ecke.de/

 

Die Faszination für das Gedruckte ist ebenso alt wie die Liebe zur Fotografie selbst. Thomas sagt: „Schon von Anfang an gehört die Lektüre von Fotobüchern und das Bestaunen von Bildbänden zu meiner Leidenschaft dazu. Dadurch versuche ich mir neue Techniken anzueignen und den eigenen Blick zu schärfen. Wie überall im Leben gibt es Bücher, die einen mehr inspirieren, und welche, die einen nur wenig weitergebracht habe. Außerdem mag ich es einfach genüßlich einen schönen Bildband durchzublättern.“

 

Anfang 2020 hat Thomas das Projekt um einen Podcast erweitert.

 

Folge Thomas Winter und seinem Projekt Fotobuch Ecke auf Facebook, Instagram oder Twitter.

 

Komm in den GATE7-Podcast

 

Hast du auch wie Thomas ein Projekt, das sich mit der Fotografie beschäftigt? Wenn ja, dann lass uns darüber im Podcast sprechen! In der Rubrik „GATE7-Hörer stellen ihre Projekte vor“ freue ich mich immer, von spannenden Unternehmungen zu hören. In der ersten Folge hat Christian Mütterthies vom „Art4Earth-Syndikat“ berichtet, einer Gemeinschaft von Natur- und Landschaftsfotografen.

 

Aktuelle Workshops

 

Zuletzt habe ich immer mal wieder erwähnt, dass es künftig auch Workshops und Fotoreisen im Rahmen von GATE7 geben wird.

 

Auch wenn ich mit dem Vorhaben noch am Anfang stehe und einiges noch in der Planung ist, habe ich nun alles auf einer Seite gebündelt: https://gatesieben.de/fototouren/

 

Falls du Lust hast, mit GATE7 auf Reisen zu gehen, dann schreibe mir oder abonniere den Newsletter. Sobald die Angebote buchbar sind, erfährst du es dann zuerst.

 

----------

 

"Abenteuer Reportagefotografie": Welche Geschichte möchtest du erzählen?

 

Entdecke den visuellen Storyteller in dir: Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt der Reportagefotografie.

 

Hier geht's zur Webseite: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

 

Melde dich für den Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden.

0 Comments
Adding comments is not available at this time.