Info

GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

In meiner Show möchte ich dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten. Weitere Informationen unter: https://gatesieben.de/ Wenn du selbst zum visuellen Storyteller werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie
2023
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Apr 10, 2022

In seinen Bildern zieht Cassio Vasconcellos die Wirklichkeit ins Surreale. Er zeigt, wie wir durch Maßlosigkeit zunehmend die Kontrolle verlieren. Ein Werk, das zum Nachdenken über unseren Umgang mit unserem Planeten anregt.

 

Ein Parkplatz, auf dem die Menge an Autos schier kein Ende findet. Ein Rollfeld, das unter der immensen Zahl an Flugzeugen fast verschwindet. Oder ein Strand, an dem die Sonnenhungrigen jeden Quadratzentimeter Sand maximal ausnutzen.

 

In seinen Bildern zieht Cassio Vasconcellos die Wirklichkeit ins Surreale.

 

Der Brasilianer verstärkt noch den Eindruck der Maßlosigkeit unserer auf Konsum und grenzenloses Wachstum getrimmten Welt.

 

Dem gegenüber steht ein Projekt, in dem sich Vasconcellos mit der majestätischen Schönheit und Verletzlichkeit des brasilianischen Regenwalds auseinandersetzt. Ein Werk, das zum Nachdenken über unseren Umgang mit unserem Planeten anregt.

 

Cassio Vasconcellos ist ein extrem vielseitiger Fotograf. Das gilt sowohl für seinen Stils, als auch die Themen, mit denen er sich beschäftigt.

 

Zentral in seinem Werk ist die Interpretation unserer modernen Welt. Es geht ihm darum zu zeigen, wie industrialisierte und entmenschlichte Gesellschaften zunehmend außer Kontrolle geraten.

 

Webseite von Cassio Vasconcellos: https://www.cassiovasconcellos.com/

 

---

 

Zuletzt war ich zu Gast bei Thomas B. Jones auf YouTube und in Bendedikt Brechts Podcast "Momente deiner Geschichte" – schau bzw. hör mal rein:

 

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ADlz6sOCtAA

 

Podcast: https://www.benediktbrecht.de/2022/04/06/podcast-folge-73-plauderecke-storytelling-in-der-fotografie-interview-mit-kai-behrmann/

 

---

 

"Abenteuer Reportagefotografie": Welche Geschichte möchtest du erzählen?

 

Entdecke den visuellen Storyteller in dir: Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt der Reportagefotografie.

 

Hier geht's zur Webseite: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

 

Direkt zur Buchung: https://steadyhq.com/de/abenteuer-reportagefotografie/about

 

Melde dich für den Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden.

 

Workshops 2022

 

 

---

 

Unterstützung für GATE7

 

Der GATE7-Podcast ist kostenfrei und wird es auch immer bleiben. Ich freue mich, wenn ich dir Inspiration für deine Kamera-Abenteuer biete. Falls du Danke sagen möchtest, kannst du mir per PayPal eine Spende zukommen lassen. Oder du schaust auf meiner Amazon-Wunschliste vorbei. Dort habe ich Dinge hinterlegt, mit denen du mir eine Riesenfreude machen würdest.

 

Herzlichen Dank!

0 Comments
Adding comments is not available at this time.